Warum enthält mein Fehlerprotokoll den Eintrag „httpd: could not set socket option TCP_NODELAY“?

Übersicht

Diese Meldung bedeutet fast immer, dass die Verbindung mit dem Client getrennt wurde, bevor der Apache-Webserver von Urchin (urchinwebd) so weit kam, bestimmte Optionen zur Netzwerkverbindung (Socket) zwischen dem Browser und dem Apache-Server festzulegen.

Problembehebung

Diese Meldung ist nur ein Hinweis. Eine Rücksprache mit dem Netzwerkadministrator zur Klärung möglicher Ursachen für das vorzeitige Trennen der Netzwerkverbindung könnte sich jedoch lohnen. Mögliche Ursachen:

  • Ein falsch konfigurierter Roboter/Spider oder ein Überprüfungsagent, der die Netzwerkverbindung mit dem Apache-Server von Urchin nicht ordnungsgemäß beendet.
  • Eine falsch konfigurierte Firewall oder ein Netzwerk, bei dem Datenpakete unangemessen verworfen werden.
  • Das Ergebnis einer Portüberprüfung im Netzwerk, bei der nach Schwachstellen gesucht wurde.
  • Ein Denial-of-Service-Angriff auf den Apache-Webserver von Urchin.

Kommentieren

Suchen